Mein erstes Krabbelkäfer-Spiel vom Moses Verlag

16 März 2014 | Thomas Szombach

Packungsinhalt:

  • 2 Würfel (FSC® zertifiziertes Holz)
  • 4 Gärten
  • 6 Blätter
  • 48 Krabbelkäfer-Plättchen
  • 1 Spielanleitung

 

Spielbeschreibung:

Jeder Spieler muss 7 Krabbelkäfer-Plättchen sammeln, doch wer schafft es als Erster? Die Krabbelkäfer-Plättchen liegen auf Blättern, die in der Tischmitte liegen. Der jüngste Spieler würfelt und versucht, Krabbelkäfer-Plättchen zu bekommen. Doch das ist nicht so leicht, denn manchmal will der Würfelwurf einfach nicht zur Auslage passen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst 7 Käfer gesammelt hat.

Fazit:

Das Spiel ist aus hochwertigen Material hergestellt. Die Würfel sind leider etwas groß für kleine Kinderhände. Die erste Runde lief in der Testspielrunde mit 4-Jährigen sehr gut. Sie haben die Würfel einzeln gewürfelt. Bedauerlicherweise fehlt die Interaktion im Spiel, dafür gibt es hier für die Kleinen einen hohen Lernfaktor, was die Blätter und Tiere angeht. Ebenso kann man mit etwas Fantasie auch Geschichten mit den Kindern zu den Pflanzen und Tieren erzählen. Das Spiel ist sehr schnell weggeräumt und auch wieder aufgebaut. Das Spiel ist für Kinder im Alter von 2,5 – 5 sehr empfehlenswert.

Spaß Kommt auf das Glück an, wer gut würfelt hat auch Spaß
Lernziel Hier kann man die Blätter der Bäume lernen
Material feste Pappe, Holzwürfel
Komplexität Sehr einfach zu verstehen. Für Kindergartenkinder besonders geeignet
Preis ca 14,95 €

 

Das Spiel wurde uns freundlicherweise vom moses Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf unsere Bewertung.