Rezension zu King Arthur von Ravensburger

14 Januar 2017 | Janine Wolff

Packungsinhalt:

  • Spielplan
  • Würfelfelsen
  • 4 Ritterfiguren
  • 4 Spielerwappen
  • 4 Aktionstafeln
  • 6 Würfel
  • 50 Stärkemarker
  • 48 Karten
  • 12 Ausrüstungsplättchen
  • smartPLAY-Fernbedienung
  • enthalten im Starterkit: smartPLAY-Stativ und technische Bedienungsanleitung

 

Spielbeschreibung:

England braucht einen neuen König! Nur die tapfersten und cleversten Ritter kommen als Thronfolger in Frage. Nur wer gut handeln kann, Duellen nicht aus dem Weg geht und auch Drachen besiegen kann, wird an Ruhm und Stärke hinzugewinnen und schließlich der neue Herrscher von England sein! Inhalt: 1 Spielplan, 1 Smartphone-Stativ, 4 Spielfiguren, 1 Figur Fluffy, 1 Figur T-Rex, Würfelschale, 3 Erfolgswürfel, 1 Krachwürfel, 1 Vitrine, 10 Ausstellungsstücke, 40 Schlüsselplättchen, 25 Aktionsscheiben, 20 Ritterrüstungen, 16 magische Gegenstände, 12 Mondscheiben, 2 verfluchte Statuen, 1 Alarmanlage mit 10 Ziffernplättchen, 1 Eintrittskarte, 1 smartPLAY-Fernbedienung. smartPLAY – Phone Check: Für smartPLAY eignen sich nur folgende Smartphones mit mindestens iOS6.x bzw. Android 4.x: Apple: iPhone 4S, 5, 5C, 5S, iPod Touch 5 HTC: One, One X, One mini Huawei: Y300, Y530, G510 LG: Optimus 4HD, Optimus L7, Nexus 4, Nexus 5 Motorola: Razr i(XT 890), Moto G Samsung: Galaxy Ace 3, S2 Plus, S3, S3 Mini, S4, S4 Mini Sony: Xperia S, Xperia Z, Xperia Z1 compact

Fazit:

Ich war sehr gespannt als ich das Spiel ausgepackt und ausgebaut habe. Das spiel erklärt sich schnell von selbst. Ich habe die App heruntergeladen und mein Handy (Samsung Galaxy S3) in die Halterung gelegt und weitere Erklärungen hat dann das Handy vorgenommen. Einfach irre, mit der Geschichte und den Soundeffekten. Das ganze Spiel über hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Also nach der langen Spielrunde in der Gruppe habe ich mich noch mal alleine hingesetzt und den Singlemodus ausgewählt. Dieser war etwas schwer zu finden, aber als er dann lief war es super. Auch alleine hat mit das Spiel sehr gut gefallen. Einziges kleines Malus ist, dass der Karton etwas knapp bemessen ist, das macht der günstige Preis aber wieder gut. Ich bekomme ihn nie richtig zu, finde aber auch nicht raus woran es liegt. Alles im allen gibt es hier aber einfach nichts zu meckern und ich freue mich auf die anderen smartPLAYs.

 

Das Spiel wurde uns freundlicherweise vom zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf unsere Bewertung.