Tal der Wikinger von Haba ist Kinderspiel des Jahres 2019

24 Juni 2019 | Thomas Szombach

Das „Kinderspiel des Jahres 2019“ wurde von der Jury „Spiel des Jahres“ am Montag, 24. Juni 2019 in Hamburg verkündet.

Unsere Redaktion gratuliert allen Beteiligten zum Gewinn!

„Tal der Wikinger“ von Wilfried und Marie Fort ist das „Kinderspiel des Jahres 2019“

Begründung der Jury:

Losspielen will jeder – allein wegen des bildhübschen Materials kann jeder. Loskegeln kann auch jeder. Da fliegen die Fässer, da ist die Freude groß. Die Finessen lernt man hier quasi Knall auf Fall. Und wenn es mal danebengeht, steigert das nicht den Frust, sondern nur noch den Ehrgeiz für eine weitere Partie. Wie das Autorenpaar Fort im „Tal der Wikinger“ zugleich Geschick und taktisches Denken herausfordert, ist in seiner Mischung so einzig- wie neuartig.

Tal der Wikinger ist ein taktisches Geschicklichkeitsspiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren

  • Von Wilfried und Marie Fort
  • Grafik: Maximilian Meinzold
  • Verlag: Haba (Bad Rodach)