Ludowelt | Die Welt der Spiele und Spielerezensionen

SPIEL 2019 Messevorschau

Die SPIEL'19 wird noch größer, innovativer und spekatulärer

SPIEL 2018

SPIEL '19 wächst weiter und meldet Rekordzahlen

Im Vergleich zum Vorjahr wächst die Veranstaltung wieder. In diesem Jahr steht mit der erweiterten Halle 5 noch einmal mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung. Diese zusätzliche Fläche wird die SPIEL '19 in vollem Umfang nutzen. Damit wächst die Veranstaltung um rund 6.000 qm auf nun 86.000 qm Ausstellungsfläche. Auch die Zahl der Aussteller wächst auf 1.200 Ausstellern aus 53 Nationen (Vorjahr: 1.150 Aussteller).

Rund 190.000 Spielefans werden erwartet

Im letzten Jahr kamen 190.000 Spielbegeisterte zur SPIEL'18, um sich über die neuesten Trends und Spiele zu informieren. Auch in diesem Jahr erwartet der Friedhelm Merz Verlag einen weiteren Besucherrekord.

Auch eine neue Rekordzahl mit über 1.500 Neuheiten

Im letzten Jahr wurden  1.400 neue Spiele vorgestellt, die nach Herzenslust getestet werden konnten.
In diesem Jahr stieg die Zahl auf über 1.500 Neuheiten.
Unsere aktuelle Übersicht der Neuheiten findet ihr unter Neuheitenliste der SPIEL'19.
 

Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise in diesem Jahr

Vom 24. bis 26. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, am 27. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Die Eintrittspreise sind diese Jahr wie folgt:
Tageskarte SPIEL
  • Erwachsene 15,-- EUR
  • Kinder (4 bis 12 Jahre) 8,-- EUR
  • Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 12,-- EUR
  • Familien: max. 5 Personen (max. 2 Erw., Kinder nicht älter als 12 Jahre oder Schülerausweis) 36,--EUR
 
Dauerkarte SPIEL
  • Erwachsene 37,-- EUR
  • Kinder (4 bis 12 Jahre) 21,-- EUR
  • Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen 28,-- EUR
SPIEL '19-PREVIEW-NIGHT 35,-- EUR leider schon ausverkauft!
 
Erstmalig ein EDUCATORS' DAY angekündigt
Im Rahmen der SPIEL ’19 findet am Freitag, den 25.10.2019, erstmalig auf der SPIEL ’19 der EDUCATORS‘ DAY statt. Er richtet sich an Pädagogen, Lehrende und interessierte Personen. Hochkarätig besetzte Diskussionsrunden laden Besucher ganztägig in den Saal Berlin ein.
 
Alle Infomationen über die Diskussionrunden findet ihr auf der Webseite der SPIEL https://www.spiel-messe.com/de/educators-day/

Der Preis innoSPIEL prämiert besonders innovative Spiele

Das diesjährige Gewinnerspiel wird in der Pressekonferenz der SPIEL '19 gekürt

Alle Nominierten findet ihr hier /news/die-nominierungen-fur-den-innospiel-stehen-fest
 

Auch in diesem Jahr biete die Messe wieder eine Jobbörse an.

Hier finden Interessierte die Jobangebote der Aussteller der SPIEL und Jobgesuche für die SPIEL.
Zur Jobbörse