Rezension zu Tortenschlacht von Amigo Spiele

Spielcover Spielinfo
tortenschlacht
Autor: Haim Shafir
Verlag: Amigo
Spieler: 3-6
Dauer: 15 Min
Alter: 5+
Erscheinungsjahr: 2015

Packungsinhalt: 

30 Tortenkarten

1 Tortenplatte

1 Tortenstempel

Spielbeschreibung:

Eine riesen Gaudi für die ganze Familie! Rasant, lecker und nicht ohne Kleckerei geht es hier zu. Wer zuerst alle Torten einer Farbe zusammenbekommt, darf schon mal ausholen. Derjenige, der dies als Letzter bemerkt, sollte sich schnell ducken, denn sofort kommt die erste Torte auch schon geflogen! Wen es erwischt, bekommt einen Tortenklecks aufgestempelt

Fazit:

Highlight hier ist ganz klar das gegenseitige bedrucken mit dem Tortenstift. Natürlich am liebsten auf Nase und Wange. Es geht schon rasant zu wenn die Torten weitergegeben werden, man sich freut eine falsche Farbe loszuwerden, aber sich dann ärgert weil man wieder die Falsche zurück erhält.

Wirklich Spaß macht es ab 4 Spielern, bei drei haben wir die Erfahrung gemacht das wir sehr oft alle drei zugleich die richtigen Torten auf der Hand hatten. Tortenschlacht ist ein nettes Spiel für zwischendurch oder um einen netten Spielenachmittag einzuläuten. Unser Spiel ist jetzt ca. 3 Monate alt und der Stempel stempelt noch so gut wie am ersten Tag. Die Tinte lässt sich super mit etwas Wasser oder einem feuchten Tuch wieder entfernen.

Gesamtwertung: 7/10 Punkte
Spaß: für ein, zwei Runden echt witzig
Lernziel: Farben
Material: Karton und ein Stempelstift aus Plastik
Komplexität: sehr einfache Regeln
Interaktion: nicht wirklich vorhanden
Preis: ca 7,95€

Vielen Dank an Amigo Spiele für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>