Rezension zu The Game – Spiel so lange du kannst von NSV

Spielcover Spielinfo
the-game
Autor: Steffen Benndorf
Illustrator: Oliver & Sandra Freudenreich
Verlag: NSV
Spieler: 1-5
Dauer: ca 20 Min 
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsjahr: 2015

Packungsinhalt:

  • Spielanleitung 
  • 102 Karten (2x 100 , 2x 1, die Zahlen 2-99 je einmal )

Spielbeschreibung:

The Game - Spiel so lange du kannst

Das Spiel ist der Gegner. Als Team kann man es besiegen, aber auch wenn die Regeln super einfach sind – leicht wird es nicht. Absprechen und gemeinsam agieren, nur so ist es zu schaffen alle Karten auf den Stapeln abzulegen.

Fazit:

The Game ist ein gelungendes Kooperations-Kartenspiel für die ganze Familie. Man spielt gemeinsam gegen das Spiel, daher hat es einen hohen Wiederspielwert und weckt schnell den Ehrgeiz das man, fals das Spiel gewonnen hat, es in der neuen Runde bestimmt schaft. 

Unsere Testspieler waren im Alter von 10 -70 Jahre und es waren Vielspieler, Strategiespieler und Gelegenheitsspieler vertreten. Die Strategiespieler waren ein wenig unterschiedlicher Meinung und konnten sich nicht alle für das Spiel begeistern. Die Vielspieler und Gelegenheitsspieler waren sehr begeistert und spielten meist mehrere Runden hintereinander.  The Game eignet sich für eine schnelle Runde zwischendurch, genauso wie für einen ausgiebigen Spieleabend. Die einfachen Regeln laden zum sofortigem lospielen ein auch, wenn es manchmal eine ziemliche Herausforderung darstellt das Spiel zu besiegen. The Game – Spiel ist auch Solo spielbar und bietet dadurch eine seltene Spieleigenschaft. Die Tester waren der Meinung, dass es mit 4 und 5 Spielern am meisten Spaß und Sinn macht. Die Solovariante ist eine Zugabe, wurde aber eher selten von den Testspielen genutzt. 

Gesamtwertung: 9/10 Punkte
Strategie: Eine gemeinsame Strategie und Absprachen sollte getroffen weden, um einen Sieg zu erzielen.
Interaktion: Sehr viel Interaktion wird durch die Absprachen der Spieler untereinander geboten. 
Glück: Man muss Kartenziehglück haben um das Spiel gewinnen zu können. 
Packungsinhalt: 102 Karten
Spaß: Das Spiel hat einen hohen Spaßfaktor
Preis: ca 8 €

Vielen Dank an den NSV für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>