Rezension zu Super Sand von Goliath Toys

Spielcover Spielinfo
supersand
Verlag: Goliath Toys
Spieler:  1+
Alter:   ab 4 Jahre
Erscheinungsjahr:  2014

 

img_5647 Packungsinhalt:

  • 1 Wanne
  • 4 Förmchen
  • 450g Super Sand

Material / Beschaffenheit:

Ein Naturprodukt aus Sand/Kalkstein. Der Sand hinterlässt durch seine spezielle Substanz keine Sandrückstände auf Teppich, Parkett oder Kleidung. Er fühlt sich samtig-weich an und trocknet nicht aus. Er ist Antibakteriell und fördert die Kreativität.

 

Fazit:

Super Sand bietet Sand-Spielspaß für Drinnen. Unsere Tester waren von 4 Jahre bis 70 Jahre alt. Die Faszination das der Sand sich Formen und geformt bewegen lässt, obwohl er sich so weich anfühlt war groß. Eins der Kinder verglich Ihn es mit Knete die sich viel weicher anfühlt. Die Erwachsenen Tester waren fasziniert und konnten nicht aufhören, damit zu spielen bzw damit zu bauen.

Das Aufräumen gestaltet sich sehr einfach, falls mal was neben die Sandschale gefallen ist, kann man es einfach wieder aufsammeln, indem man etwas vom Sand nimmt und so die daneben gefallenen Reste zusammendrückt. Die Kinder waren von der Vielfalt des Sands begeistert und konnten sich lange damit beschäftigen.

Die Kinder antworteten oft auf die Frage, ob es Spaß macht mit dem Sand zu spielen. Zitat:"Das ist kein Sand der sieht anders aus." Spaß hatten alle sehr viel beim kreativen Bauen. Leider zerfallen die Kunstwerke oft viel zu schnell, grade bei Kinder die meist zuviel Kraft einsetzten, um etwas höher zu bauen. Sobald man in die Höhe baute, zerfiel die unterste Ebene schneller, als wenn man nebeneinander baut. Wenn man Vorsichtig vorgeht, kann man dennoch recht hoch bauen, ohne das es zerfällt.

Auf der Verpackung sind Tipps und Hinweise vermerkt, wie ein langer Spielspaß garantiert ist und was man nicht mit dem Sand machen sollte.

Es gibt verschiedene Set´s in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Materialien.

Der Super Sand von Goliath Toys eignet sich nicht nur für Zuhause, sondern auch für den Kindergarten. Jeder der ein kreatives Spielzeug sucht sollte sich den Super Sand einmal ansehen. 

Gesamtwertung: 8/10 Punkte
Spaß:     Sehr Hoch. Nicht nur Kinder haben Spaß daran mit dem Super Sand zu Bauen und Kreativ zu werden
Material:  Ein Naturprodukt aus Sand/Kalkstein. Der Sand hinterlässt durch seine spezielle Substanz keine Sandrückstände auf Teppich, Parkett oder Kleidung. Er fühlt sich samtig-weich an und trocknet nicht aus. Er ist Antibakteriell.
Preis:    ca 19,99 €

Vielen Dank an Goliath Toys für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Bildergallerie:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>