Rezension zu Balamari von Beleduc

Spielcover Spielinfo
balamari
Verlag: Beleduc
Spieler: 2 oder 4 Spieler
Dauer: 15-20 Min
Alter: 4+
Erscheinungsjahr: 2014

Packungsinhalt:

1 Tuch

4 Pappkarten

16 Holzfische

Spielbeschreibung:

Die Spieler versuchen, die Fische in die vier farbigen Löcher des Tuches zu balancieren. Dabei werden jede Menge Geschick, Koordination und Absprache benötigt. Achtung! Die Fische müssen den schwarzen Löchern ausweichen, denn sonst werden sie vom Hai gefressen. Wer hat nach den vier Spielrunden die meisten Fische gesammelt? Ihr oder der Hai?

Fazit:

Das Spiel ist sehr einfach gestrickt, aber sehr beliebt in meiner Testrunde. Das Gekreische war groß wenn ein Fisch doch mal in eine falsche Ecke rutschte. Ebenso lassen sich die Regeln hier abändern und selber Schreiben. Was ich besonders gut finde ist das waschbare Tuch. Das Spiel kann gut zum Strand oder Picknick mitgenommen werden, ohne das es dem Spiel schadet. Alles in allem sehr schön, besonders, wenn man immer mal Kinder zu Besuch hat, oder wirklich für Kindergärten/Tagesmütter. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Daher Daumen hoch für dieses Spiel.

Gesamtwertung:8 /10 Punkte
Spaß: Sehr groß
Lernziel: Geschick, Koordination, Teamfähigkeit
Material: Polyester, Pappe, Holz
Komplexität: sehr einfache Regeln
Interaktion: sehr vorhanden
Preis: ca 24,95€

Vielen Dank an Beleduc für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>