Neuheiten Show Spielwarenmesse Nürnberg 2018

IMG_4869 Die diesjährige Neuheitenschau wurde durch eine 10 minütige Trommelshow eröffnet. Roland Peil, Percussionist der Band "Die fantastischen Vier" trommelte den Song "Heroes in Toyland"

 

 

Verschiedenste Prominente stellten die Neuheiten für die Verlage vor.

Mit dabei waren beispielsweise:

IMG_4951 Mattel präsentiert zum 50. Hot Wheels-Geburtstag eine echte Halfpipe mit Showeinlage.Nico Rosberg wird Markenbotschafter für Hot Wheels. „Hot Wheels kenne ich bereits aus meiner Kindheit. Und genau hier entdeckte ich auch als kleiner Junge meine Begeisterung für Autos", sagt Nico Rosberg. „Mit dieser besonderen Partnerschaft möchte ich Kinder inspirieren, dass sie sich jeder Herausforderung stellen und mit ihren Hot Wheels Autos ihre Kreativität und Experimentierfreudigkeit entdecken.“

 

IMG_5246 Bei Tabaluga Enterprises und seinen Lizenznehmern zeigt Peter Maffay erstmals exklusive Ausschnitte aus dem ersten Tabaluga-Kinofilm, der im Dezember erscheint.

 

 

 

IMG_5486 Schmidt Spiele schickt Friedrich Liechtenstein spielerisch auf „Agentenjagd“. Agentenjagd ist Deduktionsspiel ist für Spieler ab acht Jahren und kann nur in Verbindung mit einem vorhandenen Smartphone gespielt werden. Die Spieler versuchen den Spion mithilfe der App zu finden und zu enttarnen.

 

 

 

IMG_5496 Shary Reeves setzt die neue Ravensburger-Reihe „tiptoi create“ in Szene.

Die Neuheit beim neuen "tiptoi® create"-Stift ist, dass die Kinder mit einem Mikrofon eigenständig Dinge aufnehmen können.

Und so funktioniert's: Zuerst tippen die Kids ein Mikrofonzeichen in den Spielen, Büchern oder Stickern an. Dann drücken sie den Aufnahmeknopf des Stiftes und können selbst Geräusche und Geschichten aufnehmen, Lieder singen und so und fantasievoll ihre eigene individuelle tiptoi® Welt gestalten. Das macht das Spielen für die Kinder noch spaßiger und vor allem kreativer.

Weitere Impressionen in unser Bildergallerie

Bildergallerie

IMG_4890

Bild 2 von 116