Kinotipp – The Lego Movie: Es ist alles super…

Von den Regisseuren Phil Lord und Chris Miller die bereits (Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen) produzierten, kommt nun ein neuer Animationsfilm The Lego Movie in die Kinos. Der Film wurde in der Stop-Motion-Technik gedreht, nur mit wesentlich mehr Computeranimationen.

Die Story
Die Lego Figur Emmet führt ein ganz normales Leben. Er arbeitet als Bauarbeiter, kauft überteuerten Kaffee und befolgt alle Regeln, bis er plötzlich für einen Helden gehalten wird. Jetzt soll er die Welt retten! Sein Auftrag dem fiesen Tyrannen Lord Business daran zu hindern die ganze Welt zu verkleben. Dabei zur Seite stehen ihm die Meisterbauer. Wird er es schaffen die Welt vor dem Verkleben zu retten?

Fazit
Der Film ist uneingeschränkt für kleine und große Lego Fans zu empfehlen. Besonders hervorzuheben sind die 3D-Effekte, man hat die ganze Zeit das Gefühl mitten in einer Legowelt zu sitzen. Eins können wir euch versprechen, ein Ohrwurm ist garantiert.

In diesem Sinne: Es ist alles super…

The Lego Movie
Animationsfilm, USA, 2014
Länge: 100 Minuten
FSK: 0
Filmstart: 10.04.2014

Trai­ler

 

Bildergallerie zu den passenden LEGO-Spielsets zum Film

Bild 1 von 13

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>